Tag 14: Dieser kostbare Tag
Ein neuer Tag bricht an – Willkommen in diesem neuen Stückchen Leben, das dir geschenkt wurde.
Vielleicht freust du dich auf diesen neuen Tag. Vielleicht stehen auch einige Aufgaben an, die dich eher nerven, herausfordern oder belasten.
Was auch immer ansteht:
Dieser Tag ist kostbar.
Dieser Tag ist einzigartig.
Feiere ihn! Erinnere dich immer wieder im Alltag daran: Diese neuen 24 Stunden sind keine Selbstverständlichkeit. Sie sind so wertvoll. Jeder Moment ist wertvoll.
Und wenn Freude auftaucht, Dankbarkeit, Liebe oder Zufriedenheit: Genieße diese Momente ganz bewusst… Bleibe bei ihnen – nur 12 Sekunden 🙂
Nicht immer können wir das „Was“ komplett bestimmen, wenn wir in einen neuen Tag starten. Aber immer (wirklich immer!) das „Wie“:
Wie möchtest du heute diesen Tag leben?
Welche Haltung darf dich begleiten?
Erinnere dich: Deine Gedanken formen deine innere Welt.
Deine innere Haltung hat Einfluss auf deinen Körper, deine weiteren Gedanken und dein ganzes Fülle-Erlebnis.

Deine Übung: Die Fülle einladen
Zeit für dich: 10 Sekunden – 2 Minuten
Was es für dich bereit hält: Das, was dich gerade am meisten unterstützt <3
Deine Aufgabe: Mit welchen Gedanken möchtest du heute in den Tag starten? Welche Qualität soll dich begleiten, welche Qualität möchtest du in deinen Tag hineinstrahlen lassen? Und dann lade diese Qualität ein:
„Ich lade [den Mut]; [die Liebe]; [das Glück] zu mir ein – und lasse es in meinen Tag strahlen.“
Anfang diesen Jahres erst ist mir ein Lied begegnet, das mich seitdem immer wieder begleitet. Ich finde es unglaublich berührend, wahr & genial, denn es erinnert mich genau daran: Ich kann Qualitäten einladen. Und mich damit für sie öffnen. Indem wir uns für sie öffnen, entdecken wir sie bereits. Und ich kann mich auch auf sie ausrichten. Meine Aufmerksamkeit, meinen Fokus bewusster auf sie lenken. Und dadurch wachsen sie, werden sie mehr, verstärken sich die Bahnen in meinem Gehirn – und in meinem Leben.
Falls du hilfreiche Ohrwürmer ebenfalls magst, habe ich dir hier das Lied aufgenommen – mit den Qualitäten Freude, Mut und Liebe:
Hilfreicher Ohrwurm: *Ich lad‘ die Freude zu mir ein*
Auch heute bist du wieder eingeladen in die Fülle einzutauchen und sie in deinem Körper und deinem Leben mehr zu verankern. Auch mit der Achtsamkeitserfahrung stärkst du selbstverständlich die Fülle-Bahnen in deinem Gehirn.
Achtsamkeitserfahrung: In die Fülle
Alles Liebe,
Nathalie

MerkMich